ART

Ohrgasmus

Keramik 2020


tomb to go

Gips 2020


inks


Greta

Keramik 2020


inks

skystones


Bodysculptures XL

Mixed Media 2020


"WE" - About Us

Ceramic, Plaster, Gesso 2019

Dimensions: 91  x 91 x 20 cm

Undeground: Plexiglas Black, shiny 150 x 150 cm


Sketch Room _Installation

Inspired by Classic Musik  2019

Fiona Brice Music Album: "Postcards from"


Sexual Border

Sketches

Dimensions: A1


Man´s World

Ceramics

Dimensions: 59- 90 cm high


Bodys 0.1 - 0.4 M

Sketches_ Mixed Media

A3


Crosses

Mixed Media


I am not a Toy !

 "I am not a Toy"

 

Die Penis-Skulptur ist der Versuch, ein formales Verständnis für den männlichen Drang zu geben. Der Unkontrolliertheit und Triebhaftigkeit des männlichen 

Glieds habe ich durch die Bewegungen dieses fast naturgetreuen Phallus 

Ausdruck verliehen. Um ihn zu bewegen, muss man ihn nur leicht „anstupsen“. 

Fast so wie in der realen Welt dem Penis reicht auch diesem Objekt ein kleiner 

Reiz.

 

Ursprünglich war es die Wut über das triebhafte Verlangen vieler Männer, die 

mich dazu veranlasste, diese Skulpturen zu erschaffen. Während des Prozesses 

wandelte sich diese Emotion dann in ein Mitgefühl, welches ich für diejenigen 

Männer entwickelte, die ihrem Geschlechtstrieb ausgeliefert zu sein scheinen.

Durch die Auseinandersetzung mit der Form und der symbolischen Bewegung, 

welche ich dieser Darstellung des Geschlechtsteils verliehen habe, möchte ich die Macht dieses Geschlechtsorganes zeigen. Diese zeigt sich in seinem eigensinnigen „Handlungsdrang“, seinem „Willen“, seinem „Durchsetzungsvermögen“, seiner Kraft, zu kämpfen und zu gewinnen – manchmal sogar um jeden Preis.

 

Die Licht- und Schattenbemalung symbolisiert die Macht, welche ER (Penis) 

als Träger besitzt. Das bedeutet, dass ER selbst sich eine eigene Realität 

konstruiert und sein eigenes Universum (mit Licht und Schatten) besitzt. 

Gleichzeitig möchte ich mit dieser realen Nachahmung des  „Licht-Schatten“

-Verhaltens den künstlerischen Charakter der Skulptur hervorheben, als ob es 

eine Malerei wäre. Die Farben Pink und Purpur geben dieser Plastik einen 

majestätischen Symbolwert. Das helle (Baby-)Blau soll Unschuld und Reinheit 

symbolisieren. Der weiß-goldene Penis symbolisiert Heiligkeit. Zusammen 

aufgestellt wirken sie wie Spielzeuge. 

 

Dieses Werk soll keine Provokation sein! Sondern es soll über die Symbolik 

ein Verständnis für die sexuelle Begierde des Mannes schaffen. Es ist für mich 

ein persönlicher Kampf gegen Bewertung und Hass, und zugleich ein Aufweck-

Symbol – besonders für diejenigen Träger dieses Organs, die sich seinem 

Eigenleben machtlos ausgeliefert fühlen (wollen).

 

 

 

or

"I am not Banksy"

Herbst Salon der KVE

@ Kunstpalais Erlangen

21.10.2018, 17:00 Uhr: Eröffnung der Vernissage

                        18:10 Uhr: Ein Mann „stolpert“ über meinen Penis                           

 

„Es tut mir leid: Ich bin kein Banksy!“ – denke ich mir sofort.

 

Die Zerstörung habe ich nicht gewollt. (Der Mann wahrscheinlich auch nicht, denn die Skulpturen sollten ausdrücklich keine Provokation sein.) Zudem war das Kunstwerk auch noch nicht verkauft!

Ich bedauere sehr, was passiert ist. Vor allem bedauere ich, dass Sie jetzt nicht mehr die perfekte Betrachtung genießen können. Das ist das Paradoxe an der Geschichte, denn genau das wünschte ich mir bei der Entstehung dieser Skulptur. 

 

Dieser Vorfall lässt mich meine Überlegungen zu diesem Thema weiterführen:

 

Erst schien es, als ob das Projekt vollendet wäre und ich damit abschließen könnte. Stattdessen entwickeln sich jetzt gerade Gedanken in mir über die Macht als solche. Macht erhält man nicht, indem man etwas zerstört. Im Gegenteil: Die Zerstörung weckte in mir das Bedürfnis nach noch mehr Perfektion.

Es entstehen Gespräche mit Männern, die mir berichten, dass sie genau dieses „Problem“ bei sich erkennen würden, aber überhaupt keine Ahnung hätten, wie sie es verändern könnten. Frauen sprechen über eine Art von Unwissenheit, und mir scheint, als könnte nur die Empathie hier viel bewirken. „Langfristig könnte das Mitgefühl gesamtgesellschaftlich funktionieren.“ (Lydia Herd, 38 J.)

Das „Problem“ liegt in der Kraft der unterschiedlichen Vorstellungen, die wir alle über die gleichen Dinge haben. Es erscheint uns schwer, sich davon zu lösen. So wie es mir jetzt schwer fällt, die Bruchstücke der Skulptur zusammen zu „kleben“ oder IHN gar neu zu formen. Ich möchte, dass die drei wieder so sind wie früher! Ich möchte, dass die Form perfekt bleibt! Ich möchte, dass ihre Eigensinnigkeit so ist, wie ich es mir vorstelle! Und ich möchte Sie (die Zuschauer) daran Teil haben lassen. 

 

Welches Gefühl ist denn jetzt „richtig“? 

Und brauche ich unbedingt eine Antwort drauf? ...


Dont!

Acrylic on Wood


LaLa as Sculpture

Ceramic  Painted 100 x 600 x  200mm


LaLa Pure


Nature 00.1

Photo Collage 1000 x 700 mm


LaLa Vase Big

Ceramics


Vase Upsss

Ceramics

Dimensions: 115x 410 x 235 mm


Tree Line

A2 Copics Marker

I am not a Sneak


"White hole"

Porzellan

Dimensions : 2250 x 800 mm


"Attainding Micky Maus"

Ceramics

Dimensions : 260 x 250 x 280 mm


"30 Cent"

Plastick Bag / Chanel Logo Hand Painted  2200 €


Gora

Porzellan

Dimensions : 250 x 120


"Bad Poem"

Konzept as Paper,  Art Piece  I  Brass

 


"Sea strom"

Materiall : Fabric

Dimensions : 1000 x 700 mm


Structure 1 & 2

paper & ink

800 x 800 mm





Panno

Ceramic

Dimensions 300 x 300 mm


"Crying picture"

Dimensions : 800 x 300  / 550 x 200 / 350 x 150 mm


"from earth to earth"

Ceramic

220 x 330 x 40 mm


"Czarna Madonna"

Fabrics

ca : 1000 x 700 mm


Ceramics


"Atrophy"

Ceramics

23 x 100 x  8 mm